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28.10.2020 · Blog

Was ist Broschürendesign?

Was ist ein Broschürendesign? Erstellen Sie ein Design, das ein Zeichen setzt

Warum werden die meisten Broschüren in den Papierkorb geworfen, als wären sie Papierverschwendung? Zum einen sind sie langweilig und langweilig und lassen den Leser gähnen.

Broschüren, die Ihre Zielkunden dazu bringen, zu sagen: „Okay, das ist das Geschäft für mich“, folgen einer erfolgreichen Designstrategie. Designer gehen auf jeden Tipp, jede Strategie und jedes subtile Detail ein, damit eine Broschüre Bände spricht und das Interesse der Leser weckt. Sie fügen nicht nur zufällig Text oder Bilder ein.

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In diesem Artikel werden wir diese bewährten Tipps und Strategien beleuchten, um das Gähnen Ihrer Kunden in einen lebendigen, interessanten Look umzuwandeln.
Aber lassen Sie uns vorher die Grundlagen fest im Griff haben.

Was ist ein Broschürendesign?

Stellen Sie sich ein Broschürendesign als Marketinginstrument vor, um ein Produkt oder eine Dienstleistung vorzustellen. Wenn beispielsweise ein kleines lokales Unternehmen gerade ein Geschäft eröffnet hat, kann es seinen potenziellen Kunden Broschüren in Form einer mehrseitigen Broschüre oder eines Flyers aushändigen, um das Wort zu verbreiten.

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Ich weiß, eine Broschüre oder einen Flyer einzeln an Kunden zu verteilen, klingt eher nach alter Schule. Durch diesen direkten Ansatz fühlt sich ein Kunde jedoch mehr geschätzt als eine E-Mail, die gleichzeitig an eine Million Menschen weitergeleitet wird.

Es hilft, eine intime, persönlichere Kunden-Geschäfts-Beziehung aufzubauen, die eine bessere Chance auf Dauer hat.

Was macht ein gutes Broschürendesign aus?

Kommen wir nun zu den Tipps und Strategien, die viele Broschürendesigns zu einem großen Erfolg gemacht haben.

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⦁ Kennen Sie das Ziel Ihres Designs und Ihrer Zielgruppe

Eine Broschüre, die für ein Konzert wirbt, wird auf einer Geschäftskonvention nicht verkauft. Aus diesem Grund ist es äußerst wichtig, den Zweck zu kennen.

Fast alle Informationen, die Sie darüber erhalten können, helfen, das Ziel zu klären und Sie in die richtige Richtung zu weisen.
Sie können diese Informationen erhalten, indem Sie direkt mit Ihren Kunden sprechen oder mit Ihren Verkäufern zusammenarbeiten.

⦁ Lass deine Kreativität frei herumlaufen wie ein wildes Tier

Dieselben alten Designideen beeinträchtigen die Konzentration der Leser. es macht ihre Neugier einen Sturzflug. Sie müssen etwas schaffen, das einzigartig und selten ist.

Darüber hinaus sollte die Einzigartigkeit Ihres Designs auffällig sein. Der Leser sollte nicht danach suchen müssen.
Eine Möglichkeit, diese sichtbare Einzigartigkeit zu erreichen, besteht darin, an der Geometrie der Broschüre zu basteln.

Anstatt eine quadratische Broschüre zu entwerfen, wählen Sie eine geometrisch ungewöhnliche Form. Ein pyramidenförmiges oder ein apfelförmiges Design, je nachdem, wie relevant diese Formen für Ihr Unternehmen sind.

Diese seltsamen Entscheidungen werden den Leser dazu verleiten, Ihre Broschüre zu pflücken, selbst wenn sie in einem Berg von Post vergraben ist.

⦁ Verwenden Sie eine freundliche Sprache

Verwenden Sie nur eine informelle und ungezwungene Sprache.
Wenn Sie mit Ihren Freunden sprechen, werden Sie sie nicht wie einen viktorianischen König ansprechen. Andernfalls nennen sie dich einen Grusel und ignorieren dich einfach.

Große Wörter, komplexes Vokabular und andere Spielereien lassen Sie nur als auffällig und geschmacklos erscheinen. Einfaches Englisch ist dein bester Freund.

„TU es einfach.“ Sehen Sie, wie einfach und weit verbreitet die Botschaft von Nike ist. Dies liegt daran, dass jede Person mit elementaren Kenntnissen der englischen Sprache sie verstehen kann.

Ihr Ziel hier ist nicht zu beeindrucken, sondern eine freundschaftliche Beziehung zu Ihrem Publikum aufzubauen. Und freundliche Sprache ist nicht protzig oder übermäßig glitzernd, sondern jeden Tag.

⦁ Überlegen Sie, was Ihre Zielgruppe im Design will

Lassen Sie niemals persönliche Vorurteile über Ihre Entscheidungen herrschen. Denken Sie aus der Perspektive Ihrer Kunden, nicht Ihrer selbst.
Wenn sie empfänglicher für die rosa Farbe sind, auch wenn Sie sie verabscheuen, gehen Sie mit. Sie entwerfen die Broschüre nicht für sich. Alles dreht sich um Ihre Zielgruppe.

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⦁ Stellen Sie sicher, dass die Überschrift das Hauptziel Ihres Unternehmens hervorhebt

Die Überschrift sollte nicht mit grundlegenden Unternehmensinformationen wie dem Standort oder Auszeichnungen und Erfolgen usw. usw. durchsetzt sein.

Es sollte den Kern der Broschüre prägnant wiedergeben. Insbesondere der Service oder das Produkt, für das die gesamte Broschüre wirbt, und wie es dem Kunden zugute kommen kann. Nichts anderes.

⦁ Fügen Sie eine eindeutige Handlungsaufforderung hinzu

In Ihrer Broschüre werden die Nummern nicht verkauft, wenn kein sichtbarer und allgegenwärtiger CTA vorhanden ist.

Hier sind einige Tipps zum Schreiben eines effektiven CTA:

  • Beginnen Sie mit einem mächtigen Befehlsverb. Wenn Sie eine E-Commerce-Shopping-Website betreiben, reichen Verben wie „Kaufen“ aus. Für das Interesse des Lesers wecken.
  • Leistungsstarke, begeisterte CTAs wie „Zeitlich begrenztes Angebot, 30% Rabatt!“ wird immer mehr verkaufen als langweilige wie „Kaufen Sie Schuhe und Taschen bei uns.“
  • Seien Sie kreativ! Wenn Sie einen CTA entwickeln können, der einfallsreich und originell ist, entscheiden Sie sich dafür.

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Die Eigentümer glauben, dass Kunden an ihre Haustüren klopfen werden, nur weil ihre Broschüre optisch atemberaubend ist. So funktioniert es nicht. Ohne eine effektive CTA ist das gesamte Design eine kostenlose Attraktion, ein Diamant, der nichts wert ist.

⦁ Wählen Sie Farben, die Ihre Kunden ansprechen, nicht Sie

Farben können den gesamten Teint der Broschüre und die Aufnahmefähigkeit Ihrer Kunden verändern. Jede Zielgruppe reagiert unterschiedlich auf Farben.

Kunden, die eine Anwaltskanzlei suchen, finden beispielsweise ein schwarzes Broschürendesign glaubwürdiger als ein rotes. Ebenso wird sich eine Damenmodemarke für ein Rosa oder eine andere milde, hellere Farbe entscheiden, um ihr „weibliches“ Publikum anzulocken.

Wenn Ihr Unternehmen bereits eine Signaturfarbe hat, verwenden Sie diese. Sie können auch ähnliche Schattierungen und Töne verwenden, um die Dinge zu verwechseln.

⦁ Vermeiden Sie Papier von geringer Qualität

Wählen Sie ein Papier von durchschnittlicher Qualität, um ein paar Dollar zu sparen, und Sie haben Tage harter Arbeit ruiniert. Ein Qualitätspapier vermittelt Vertrauen und hinterlässt einen bleibenden Eindruck.

Wenn Ihre Kunden es berühren, lieben sie das Gefühl und die Textur.

Es lohnt sich, ein wenig mehr für das Papier auszugeben. Es zeigt, dass Sie sich tatsächlich um Ihre Kunden kümmern und Eigentümer einer Marke sind, die bei der Qualität keine Kompromisse eingeht.

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Was ist Brochure Design von MVK?

⦁ Fügen Sie relevante Bilder in hoher Qualität hinzu

Bilder sind eine großartige Möglichkeit, Ihr Publikum zu verführen. Menschen sind Trottel für schöne Bilder. Manchmal sind alles, was ein Buch zum Seitenwender macht, schöne Illustrationen.

Die Auswahl der Bilder hängt vom Thema Ihrer Broschüre ab. Wenn Sie für ein Immobilienunternehmen werben, sind hochwertige Bilder von Häusern usw. genau das Richtige für Sie.

Und Bilder müssen nicht immer ein Vermögen kosten. Sie können Ihre eigene Fotografie machen oder auf Websites wie unsplash und pixaba nach Bildern suchen.

⦁ Machen Sie es Ihren Lesern einfach, mit Ihnen in Kontakt zu treten

Die Seite, der Name, die Website, Ihre Telefonnummer und andere Kontaktdaten der sozialen Medien sollten in der Broschüre gut sichtbar sein. Dies erleichtert Ihren Kunden die Kontaktaufnahme.
Manchmal ist das Hinzufügen eines QR-Codes in Ihrem Broschürendesign auch ein Wunder, um Ihr Unternehmen zugänglicher zu machen.

⦁ Machen Sie die Broschüre zu einem kostbaren Gut

Ihre Broschüre sollte nicht nur beim ersten Kontakt zerbröckeln oder zerknittern. Dies ist auch einer der Gründe, warum ich die Bedeutung der Verwendung von Qualitätspapier hervorgehoben habe.

Um den Kunden dazu zu verleiten, die Broschüre nicht wie eine zerbrochene Puppe wegzuwerfen, müssen Sie wertvolle Inhalte hinzufügen, die ihn dazu bringen, die Broschüre aufzubewahren und tatsächlich zu pflegen.

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Dies kann ein Rabattcode oder ein spezieller Verkaufsgutschein sein.

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