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08.11.2020 · Allgemein

3 Vorteile für Ihr Unternehmen

Als Vermarkter haben wir die Vorteile der Zusammenarbeit längst erkannt. Die Bündelung von Ressourcen mit gleichgesinnten Unternehmen kann für jeden Partner von beiderseitigem Nutzen und Gewinn sein.Im Geschäftsleben geht es jedoch nicht nur um Profit. Ein großer Teil des Marketings betrifft auch den Aspekt „Menschen“. Es geht nicht nur um Ihre Produkte und Dienstleistungen, sondern auch darum, wie Ihre Unternehmenskultur und Ihr Branding potenzielle Kunden anziehen. Diese immateriellen Aspekte des Geschäfts sind wichtig für den Aufbau eines treuen Kundenstamms.

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Es gibt verschiedene Möglichkeiten, mit dem Branding Ihres Unternehmens umzugehen. Eine Art und Weise, die meiner Meinung nach oft übersehen wird, ist eine gemeinnützige Partnerschaft. Hier sind drei Gründe, warum die Zusammenarbeit mit gemeinnützigen Organisationen für Ihr Unternehmen von Vorteil sein kann.

1. Steigerung der Markentreue

Um Loyalität herzustellen, muss der erste Schritt darin bestehen, Vertrauen aufzubauen. Das Vertrauen in den Unternehmenssektor nimmt ab, wenn auch langsamer als bei anderen Institutionen wie der Regierung und den Medien. Laut Edelman Trust Barometer vertrauen 52% der Bevölkerung dem Unternehmenssektor, weit über dem Vertrauen, das der Regierung und den Medien entgegengebracht wird. Das höchste Vertrauen besteht jedoch bei (von der Regierung unabhängigen gemeinnützigen Organisationen).

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Edelman zählte Attribute darüber auf, wie die Öffentlichkeit Vertrauen in ein Unternehmen aufbaut. Die beiden wichtigsten Gründe bieten einen interessanten Einblick in unseren Zielmarkt. Erstens vertrauen Verbraucher eher einem Unternehmen, das die Bedürfnisse der Gesellschaft in seinem täglichen Geschäft berücksichtigt. Zweitens vertrauen sie einem Unternehmen, das Programme hat, die sich positiv auf die lokale Gemeinschaft auswirken.

Die gemeinnützige Partnerschaft spricht diese beiden Hauptgründe an. Gemeinnützige Organisationen konzentrieren sich normalerweise auf eine soziale Sache und sind auch gemeinschaftsbasiert. Vertrauen durch Community-Programme zu gewinnen, ist eine gute Möglichkeit, Ihre Marke mit gutem Willen in Verbindung zu bringen. Tatsächlich ermöglicht das Fachwissen zu einer bestimmten Sache, das eine gemeinnützige Organisation mitbringt, einen gezielteren Prozess zur Stärkung des Verbrauchervertrauens.

2. Steigerung des Engagements und der Moral der Mitarbeiter

Die Partnerschaft mit einer gemeinnützigen Organisation hat nicht nur externe, sondern auch interne Vorteile.

Erstens kann Ihr Engagement in der Gemeinde Gleichgesinnte anziehen, die Ihre Sache als potenzielle Mitarbeiter unterstützen. Sie haben dann einen größeren Pool von Kandidaten, die daran interessiert sind, für Sie zu arbeiten. Eine Studie von Cone Communications ergab, dass „64% der Millennials die sozialen und ökologischen Verpflichtungen eines Unternehmens berücksichtigen, wenn sie entscheiden, wo sie arbeiten sollen“.

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Zweitens kann die Ausrichtung Ihres Unternehmens auf eine Sache das Engagement Ihrer Mitarbeiter verbessern und Ihren Umsatz verringern. Dieselbe Studie von Cone Communications ergab, dass „83% einem Unternehmen gegenüber loyaler sind, das ihnen hilft, zu sozialen und ökologischen Problemen beizutragen (gegenüber 70% im US-Durchschnitt). Darüber hinaus geben 88% an, dass ihre Arbeit erfüllender ist, wenn ihnen die Möglichkeit geboten wird, positive Auswirkungen auf soziale und ökologische Probleme zu haben. “

Beide Instanzen können vom Unternehmen durch eine gemeinnützige Partnerschaft erfüllt werden.

3. Erreichen Sie neue demografische Daten und Partnerschaften

Ursachenbasierte Markentreue ist ein sehr interessanter Aspekt des Marketings. Wenn sich ein Unternehmen in das einmischt, was Kunden als würdig erachten, reicht dies meistens aus, um ein neuer Kunde zu werden. Die Teilnahme an gemeinnützigen Veranstaltungen kann einen neuen Weg eröffnen, um demografische Daten zu erreichen, die sonst mit normalen Marketing mitteln nicht erreichbar sind.

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Gemeinnützige Veranstaltungen sind neben Kunden auch eine gute Möglichkeit, potenzielle Geschäfts partner zu finden. Darüber hinaus bieten Ihnen diese Community-Programme die Möglichkeit, Ihr Netzwerk mit anderen Unternehmen in Ihrer Region zu erweitern, die denselben Zweck unterstützen. Sie bieten Ihnen ausreichend Gelegenheit, Visitenkarten für zukünftige Möglichkeiten der Zusammenarbeit zu geben und zu empfangen.

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